Homepage von
Stefan Strömsdörfer


 

    Die dunkle Seite (Rätsel, Illusionen, Basteleien...)
 

Warum "die dunkle Seite"?
Zum einen wegen dem anderen Hintergrundbild, hauptsächlich aber wegen der vielen sinnlosen Aktivitäten von mir, die mir wenig bringen, aber trotzdem viel Zeit in Anspruch nehmen.

Ich kann hier leider nur eine sehr kleine Auswahl von Spielereien, die ich so betreibe und betrieben habe, auflisten. Das liegt u.a. am Platz, aber ich kann mich einfach nicht mehr an all den Mist erinnern, der mir während meines Lebens so eingefallen ist.

Zu den Illusionen gebe ich keine Erklärungen an, da ich womöglich noch irgendetwas falsches schreibe, wenn ich versuche, alles haargenau zu erklären. Ich denke man sollte sich darüber selber ein bißchen den Kopf zerbrechen (zur Not tut's auch eine mail, dann kann ich ja immer noch einen Erklärungsversuch starten).

Die Rätsel sind, wenn nicht anders gekennzeichnet, Denksportaufgaben (=Logikaufgaben). Es sind keine Probier-aufgaben (z.B. magische Quadrate) oder dumme Rechnereien (z.B: ich bin doppelt so alt wie die Quersumme des Alters von ... hoch der x-ten zahl des Alters von ... usw.).

Aber nun zu den essentiellen Dingen eines glücklichen Lebens: 



Geomtrische_Illusionen

schiefes Dreieck


Optische_Täuschungen

krumme Linien?


Denksportaufgaben

Basteln_von_geometrischen_Körpern

Witze_über_Mathematiker/Physiker/Ingenieure

 

Falls jemand noch irgendwelche gute optische Täuschungen oder Illusionen oder Rätsel oder sonstige Ergänzungen zu dieser Seite kennt, immer her damit!

zurück zur Hauptseite