Bayreuth- Pegnitz- Gräfenberg- Erlangen 

Die Karte:

Das Höhenprofil (Bayreuth bis Erlangen):

Die Daten:

Länge: 77,8 km
Kategorie: 
Steigungen: 3
Höhenmeter auf: 540
Höhenmeter ab: 600

meine Zeit: 2 h 39 min
mein Schnitt: 29,2 km/h

Beurteilung:
Meine "Hausstrecke". Bin ich schon öfter (früher auch mit dem MTB) heimgefahren und wieder nach Erlangen. Durch die Fränkische Schweiz recht anspruchsvoll. In die Gegenrichtung würde ich 4 Sterne geben, v.a. weil die Steigung bei Hiltpoltstein stückweise weit über 5% hat. Nachteil der Strecke: fast nur an der B2 entlang (viel Verkehr; keinesfalls Fr. nachmittag fahren). Vorteil: kürzeste Verbindung von Erlangen Süd nach Bayreuth Süd. (Und viel schneller ist man mit Bus und Bahn auch nicht, weil man dann über Nürnberg fährt).
 
 

zurück zur Fahrradseite

zurück zur Hauptseite