Erlangen- Forchheim- ..-Auerbach- ..-Nürnberg- Erlangen 

Die Karte:

Das Höhenprofil (im Uhrzeigersinn; Erlangen bis Erlangen):

Die Daten:

Länge: 175,1 km (yeah)
Kategorie: 
Steigungen: 2
Höhenmeter: etwa 745

meine Zeit: 6 h 18 min
mein Schnitt: 27,8 km/h
                      die ersten 60 km: 30,0 km/h (yeah)

Beurteilung:
Knallharte Tour (für mich), vor allem weil in meiner Karte keine Steigungen eingezeichnet waren ("Fehlplanung"). Von Forchheim ab bis Ebermannstadt gibt es einen tollen Radweg, den ab kurz vor Nürnberg bis Erlangen sollte man wenn möglich meiden (schlechte Teerqualität, viele "abgeflachte" Bordsteine und Ampeln). Tolle Landschaft sowohl von Ebermannstadt bis Gössweinstein (Tal in der fränkischen Schweiz) und von Neuhaus nach Herbruck (Pegnitztal).
 
 

zurück zur Fahrradseite

zurück zur Hauptseite